Nachtlicht: Besser jetzt!

Da ich nicht mit so einem „schweren“ Beitrag in die Nacht entschwinden möchte, bekommt Ihr jetzt noch ein kleines Nachtlicht von mir.

Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch jetzt wieder umschwenken würde und das Positive an der Situation zu suchen. Der ein oder andere mag mich in dem Bereich manchmal übertrieben finden, aber nichts hilft mir so sehr, wie meinen Fokus immer wieder auf das Positive auszurichten. Nicht, dass ich deshalb alles toll fände, aber das Schwere wird deutlich leichter, wenn man auch das Gute sieht.

Heute hilft mit der gute Dalai Lama bei meinem Nachtlicht:
Wenn wir durch harte Situationen in unserem Leben gehen und wir diese meistern, haben wir sie hinter uns und müssen uns ihnen in der Zukunft nicht abermals stellen. Definitiv ein guter Grund, sie nicht immer weiterzuschieben oder ihnen auszuweichen! Die Fähigkeit sie zu meistern, besitzen wir auch schon jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.